36 Jahre TANZSTUDIO Regina Schneider-Jürges in Nümbrecht

ImageImageImageImageImage

Regina Schneider-Jürges schloss 1977 ihre Ausbildung an der Else-Lang-Schule Köln (Schülerin von Mary Wigmann, Begründerin des künstlerischen Tanzes und Ausdruckstanzes) im Bereich Künstlerischer Tanz als Tanz- und Musikpädagogin und als Gymnastik- und Sportlehrerin ab. Kurz darauf eröffnete sie ihr Ballett- und Gymnastikstudio in einem alten Tanzsaal in Nümbrecht.

In Oberberg, im Zentrum von Nümbrecht bietet das TANZSTUDIO Regina Schneider-Jürges seit 1978 ein breites Spectrum an Kursen und Workshops für jung und alt. Die langjährige künstlerische und kreative Arbeit spiegelt sich in vielen Projekten im Bereich Kinder- und Jugendtanztheater, Musicaldarstellungen, Tanz an Schulen und sonstigen Veranstaltungen, die im laufe der Jahre erfolgreich realisiert wurden.

Bei meiner Arbeit ist es mir ein besonderes Anliegen eigene Ideen und Ausdrucks-stärke der Kindern und Jugendlichen zu fordern und zu fördern und damit Individualität und Selbstbewusstsein zu stärken. Mein Anspruch ist nicht nur körperliche, sondern auch mentale Stärke und soziale Kompetenz zu vermitteln.

- Regina Schneider-Jürges -

Das Angagement im sozialen Bereich belegen beispielsweise Aufführungen im “Kinderhospiz Balthasar” in Olpe, Benefizaufführungen für Kinderheime in Bosnien, Verein für “Trauernde Kinder” Bestattungshaus Pütz & Roth, Bergisch Gladbach u.v.m..

Unsere Motivation ist die Persönlichkeitsentfaltung durch Freude am Tanz und an der Entwicklung darstellender Kunst.

Nicht wie ihr euch bewegt, sondern was euch bewegt- Pina Bausch -

Das TANZSTUDIO Regina Schneider-Jürges wird auch in Zukunft in gewohnter Weise fortgeführt. Ein neues Tanztheater-Projekt ist bereits in Planung.

1986 – Neueröffnung am Dorfplatz 4 in Nümbrecht“
studio_am_dorfplatz

1982 – mein STUDIO im „Haus des Gastes“
ueberuns_7